-
Die nächsten Termine:
- 16. Dezember 2019 09:15Zusatzqualifikation
- 16. Dezember 2019 14:15Päd. Seminare
- 16. Dezember 2019 18:15Weihnachtspunsch
- 23. Dezember 2019Weihnachtsferien
Kategorien
-
Neue Beiträge
Schlagwörter
APVO Lehr Ausbildung in inklusiven Kontexten Ausbildungsschulen Ausbildungs und Prüfungsverordnung Beratung Beurteilungskriterien blind Curriculare Vorgaben Dienstvereinbarung für Sonderpädagogen Downloadcenter Formulare Förderplan Förderschwerpunkt Sehen Gemeinsamer Unterricht Gespräche über den Ausbildungsstand Grundsatzerlass GüA Hospitation Index für Inklusion Informationen für Schulen und Fachlehrkräfte Infos für NEUE Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst Inhalt Förderschwerpunkt 1 Inklusion inklusive Kontexte Kerncurricula KMK - Empfehlungen Kurzvorbereitung Mathematische Kompetenzen Politik Rückmeldungen Sachunterricht Schriftliche Arbeit Schriftsprache Segelwoche sehbehindert Seminarprogramm Sonderpädagogische Förderung sprachheilpädagogische Förderung Staatsprüfung Thementag Unterrichtsbeispiele Unterrichtsvorbereitung viertes Fach Vorstellung Förderschwerpunkt Lernen zweites Unterrichtsfach
Schlagwort-Archive: Inklusion
Ausbildung in inklusiven Kontexten
Ausbildung von Anwärterinnen und Anwärtern des Lehramts für Sonderpädagogik in inklusiven Kontexten gem. APVO-Lehr § 7 Absatz 5 Satz 4 sowie DB zu § 7 der APVO-Lehr Lüneburg, 11.4.2019 Vorbemerkungen Die folgenden Ausführungen geben einen Orientierungsrahmen für Anwärterinnen und Anwärter
Veröffentlicht unter 4. Mitwirkung, Weiterentwicklung, Informationen, Informationen zur Ausbildung
Verschlagwortet mit Ausbildung in inklusiven Kontexten, Inklusion
Kommentare deaktiviert für Ausbildung in inklusiven Kontexten
Beratungs- und Unterstützungssysteme
Eine wichtige und inklusive Einrichtung im Förderschwerpunkt ES sind die Beratungs- und Unterstützungssysteme für den Bereich sozial-emotionale Entwicklung (BUS). Diese sind im Bereich der Landesschulbehörde flächendeckend eingerichtet. Die Bus arbeiten auf der Grundlage der UN Menschenrechtskonvention und des Schulgesetzes. Ziel
Veröffentlicht unter 3. Beurteilen, Beraten und Unterstützen, Diagnostizieren und Fördern, Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Inhalte von Seminaren
Verschlagwortet mit Beratung, Inklusion
Kommentare deaktiviert für Beratungs- und Unterstützungssysteme