-
Die nächsten Termine:
- 25. Februar 2019 09:15FörderSchwpkt Bd 1
- 25. Februar 2019 14:15PS
- 27. Februar 2019 14:00Nur für Neue: Informationen zur schriftlichen Arbeit
- 27. Februar 2019 15:00Nur für Neue: Einführung Pädagogische Seminare
Kategorien
-
Neueste Beiträge
Schlagwörter
Abweichungen vom Entwurf allgägliche Vorbereitung Aufbaumodule Aufsicht Basismodul Beobachtungsaufgabe Beratung Beurteilungskriterien Checkliste Kompetenzorientierung Curriculare Vorgaben Didaktische Analyse Didaktische Modelle Förderschwerpunkt Sehen Gesprächsablauf Nachbesprechung Grundsatzerlass GüA Hospitation Informationen für Schulen und Fachlehrkräfte Infos für NEUE Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst inhaltsbezogene Kompetenzen Inklusion Kerncurricula Kompetenzbegriff Kompetenzdefinition Kompetenzmodelle Kompetenzorientierung Kompetenzstufen Konflikte kritisch konstruktive Didaktik Kurzvorbereitung Leitfaden zur Unterrichtsnachbesprechung Lerntheoretische Didaktik Lernziel Lernzielorientierte Didaktik Offene Unterrichtsplanung prozessbezogene Kompetenzen Reflexion Reflexionszettel Schriftliche Arbeit Sonderpädagogische Förderung Strukturieren Unterrichten Unterrichtsbesuch Unterrichtsstörung Unterrichtsvorbereitung
Schlagwort-Archive: Abweichungen vom Entwurf
Situative – überraschungsoffene – Unterrichtsplanung
Ulf Mühlhausen schreibt auf dem Einband zu seinem Buch: Überraschungen im Unterricht: „Dieses Buch räumt mit zwei Vorurteilen auf: dem einen, man könne Unterricht planen, und dem anderen, man könne unterrichten ohne zu planen.“ Die Idee scheinbar unplanbares planbar zu
Veröffentlicht unter 1. Unterrichten, Pädagogisches Seminar 4
Verschlagwortet mit Abweichungen vom Entwurf, Schüler als Auslöser von Überraschungen, Überraschungstraining
Kommentare deaktiviert für Situative – überraschungsoffene – Unterrichtsplanung